..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Wir stellen uns vor

M. Sc. Pia Brettschneider

M. Sc. Pia Brettschneider

Ich bin Psychologin und approbierte psychologische Psychotherapeutin mit der Fachkunde im Richtlinienverfahren der Verhaltenstherapie. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeite ich an der Universität Siegen am Lehrstuhl von Prof. Dr. Simon Forstmeier für "Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie der Lebensspanne". In meiner Promotion untersuche ich Faktoren, die Einfluss auf die seelische Gesundheit im späteren Erwachsenenalter haben.

Vor meiner Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Siegen war ich langjährig in einer ambulanten psychosomatischen Rehabilitationsklinik tätig.

Weitere Informationen über mich finden Sie hier.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Prof. Dr. Simon Forstmeier

Prof. Dr. Simon Forstmeier

Ich bin Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Professor für Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie der Lebensspanne an der Universität Siegen.

Ich untersuche reguläre und pathologische Entwicklungsverläufe bis ins hohe Alter. Neben intergenerationalen Zusammenhängen zwischen Eltern und Kindern bzw. Großeltern und Enkeln sind meine weiteren Forschungsinteressen die Psychotherapieforschung mit traumatisierten, depressiven und auch dementen älteren Menschen.

Weitere Informationen über mich finden Sie hier.

 

B. Sc. Clara Müller

Clara Müller

Ich bin Studentin im Master Psychologie an der Universität Siegen. Meinen Bachelor habe ich an der Technischen Universität Dresden gemacht, wo ich auch ursprünglich herkomme.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Dresden. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit im Projekt "Enkellosigkeit" am Lehrstuhl für "Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie der Lebensspanne". Im Rahmen des Projekts werde ich zusammen mit Elaura Ott die Interviews durchführen.

In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur, versuche mich im Gärtnern auf dem Balkon oder verbringe meine Zeit mit Bastel- und Handarbeiten.

 

B. Sc. Elaura Ott

Elaura Ott

Ich bin Studentin im Master Psychologie an der Universität Siegen und habe auch meinen Bachelor bereits in Siegen gemacht.

Geboren bin ich im schönen Oberbergischen Kreis. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit im Projekt "Enkellosigkeit" am Lehrstuhl für "Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie der Lebensspanne".

In meiner Freizeit backe und lese ich gerne oder gehe Campen und Wandern.


 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche